Mittwoch, 22. August 2012

Gillette Fusion ProGlide Styler (Rasieren)



Der Gillette Fusion ProGlide Styler ist, wie schon erwähnt, ein 3 in 1 Gerät, d.h. der Trimmer lässt sich Blitzschnell in einen Rasierer umwandeln. (siehe Bild)
Wenn man den Aufsatz auf dem Trimmer hat sieht das ganze, in echt, schon etwas klobig aus und irgendwie fühlt man sich mit so einem großen Rasierer blöd, aber irgendwie ist das schon cool :) .
Wie auch immer, es handelt sich hierbei um die "Gillette Fusion ProGlide Power Klingen" die Besten von Gillette und das merkt man.
Insgesamt sind es 6 Klingen, 5 für die normale Rasur und eine auf der Rückseite (Präzisionsklinge Bericht folgt in kürze).
Diese Klingen haben es in sich, denn sie sind schärfer als ein Skalpell und glaubt mir eine so angenehme Rasur hatte ich lange nicht mehr, vor allem ist es erstaunlich wie wenig Druck man ausüben muss, wirklich der Rasierer gleitet über die Haut, aber auch nur so gut wegen dem mitgeliefertem Rasiergel.
Bei dem Rasiergel handelt es sich um transparentes Gel damit man die Konturen sehen kann und man somit auch sieht welche Haare weg kommen und welche nicht.
In der Praxis funktioniert das relativ gut jedoch muss ich sagen, dass das Rasiergel nicht zu 100% transparent ist es schäumt schon ein bisschen wenn das Gesicht nass ist und man es einreibt, aber das ist wirklich kein Problem, denn die Konturen sieht man immer noch gut.
Ach ja, und ich liebe den Duft des Gels.
Ok, kommen wir zurück zum Rasierer, wie schon gesagt super Klingen und wie üblich:
"Qualität hat seinen Preis".
Die Klingen sind schon etwas teuer im Gegensatz zu anderen, den genauen Preis kenne ich nicht, aber ich glaube so wie ich das letztens gesehen habe kosten die schon um die 20 € (4 Stk.) aber ich kann euch beruhigen.
Ihr könnt nämlich (ich vermute mal) jede Gillette Klinge für den Aufsatz benutzen, es müssen also nicht unbedingt die "Gillette Fusion ProGlide Power Klingen" sein.
Was der ProGlide Styler noch bietet ist die "Power-Rasur" man betätigt einfach den An/Aus Knopf und schon fängt das ganze an zu vibrieren, was das bringen soll?
Eine angenehmere Rasur, denn durch die Vibrationen stellen sich die Haare hoch, ob das letztendlich stimmt weiß ich nicht aber es ist tatsächlich so, dass die Rasur dadurch angenehmer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen