Freitag, 17. August 2012

Gillette Fusion ProGlide Styler (Trimmer)


Die Trimmfunktion vom Gillette Fusion ProGlide Styler ist hervorragend, denn der Trimmer hat power, er erledigt seine Aufgabe zuverlässig und gründlich, aber fangen wir mal von vorne an.

In der Verpackung befinden sich 3 verschiedene Kammaufsätze für den Trimmer, diese haben folgende Größen: 2 mm, 4 mm, 6 mm
Diese Größen reichen meiner Meinung nach aus, es sind wirklich "perfekte" längen für den Bart damit er gepflegt aussieht.
Die Kammaufsätze sind aus Plastik, was aber nichts schlimmes zu bedeuten hat, denn das Material fühlt sich sehr gut an auf der Haut.
Der Trimmer an sich besteht zum Teil aus Plastik (wenig), zum Teil aus Metall (wenig)  und zum Großteil aus einem Gummiartigen Material damit er nicht beim Rasieren rutscht, wenn er nass ist.
Von der Größe her ist der Trimmer nicht länger als ein Handelsüblicher Rasierer, die Trimmschneide ist 2 cm lang, wer jetzt denkt: "Was, so kurz?" sollte das überdenken, denn diese größe ist durchaus sinnvoll, zum einen ist das ganze dadurch kompakt und zum anderen super manövrierfahig.

Nun zum Trimmen
Ich bin wirklich sehr erstaunt darüber wie gut der Trimmer funktioniert und vor allem wie schnell das mit dem ProGlide Styler geht.
Glaubt mir ihr könnt euren Bart in einer Minute fertig getrimmt haben wenn nicht sogar schneller, zwar trimmt er nicht jedes Haar perfekt also es müssen durchaus (bei mir) drei Trimm- Durchgänge sein damit wirklich jedes Haar die gleiche größe hat aber durch die Schnelligkeit des Trimmens ist dies wiederum egal.

Die Reinigung
Also wirklich, einfacher geht das nicht:
einfach gegen die Trimmschneide drücken, dann öffnet sich die "Trimmer-Tür" und dann das ganze unter laufendem Wasser ausspülen, da der Trimmer wasserfest ist.
Wie schon erwähnt einfach, aber meiner Ansicht nach funktioniert diese Reinigung nicht sehr gut. Man kann gut erkennen, dass in der "Trimmer-Tür" sich immer noch Haare befinden egal wie lange durchgespült wird.
Schade, aber egal, denn mit der Zeit gehen diese Haare bestimmt auch weg :)

Es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen über den Trimmer außer, dass er genial ist und es mir wirklich wieder Spaß macht meinen Bart täglich zu trimmen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen