Freitag, 24. August 2012

Gillette Fusion ProGlide Styler (Konturen Stylen)

Nun ist es endlich soweit die letzte "Funktion" ist an der Reihe:
Konturen Styling
Der Gillette Fusion ProGlide Styler verfügt auf der Rückseite des Rasierers über eine Präzisionsklinge, diese ist dazu gedacht die konturen des Bartes zu stylen.
Das Funktioniert auch sehr gut und wie schon in meinem Bericht zu dem Rasierer, die Klinge ist scharf....
Bloß hat meiner Meinung nach diese Klinge auch einige Nachteile.
Was mir persönlich aufgefallen ist, ist der Fakt das wenn man mit der Klinge waagerecht z.B. die Koteletten stylen möchte dies eine Schätzaufgabe wird.
Der Grund liegt an der länge der Klinge.
Sie ist nicht genauso lang wie der Rasierer an sich, es folgt ein Raten vor dem Spiegel wo man den Rasierer ansetzt.
Natürlich kann mann jetzt sagen ich style die Koteletten mit der Klinge senkrecht gehalten, bloß ich finde, dass das nicht intuitiv ist, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Hier noch ein kleiner Hinweis: "Übung macht den Meister" ...
Versucht erst mal mit der Präzisionsklinge Teile eures Bartes zu Stylen der sowieso wegrasiert wird, einfach zur Übung, denn ich habe mir mit der Klinge schon einmal den Bart ruiniert und dann musste leider alles weg :(
Also nicht überstürzt an die Sache heran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen